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Gemeindeverwaltung Brensbach

Ezyer Straße 5
64395 Brensbach

Telefon: +49 6161 809-0
Telefax: +49 6161 809-31
info@brensbach.de

Einwohnermelde- / Passamt

Onlinedienste im Meldewesen

Ab sofort bietet die Gemeinde Brensbach verschiedene Onlineservices aus dem Bereich Melde- sowie Pass-und Personalausweiswesen über eine zentrale Plattform (OLAV) an.

Hier können Bürgerinnen und Bürger ohne Terminvereinbarung und unabhängig der Öffnungszeiten der Verwaltung verschiedene Dienstleistungen des Einwohnermeldeamtes in Anspruch nehmen. Dazu zählen beispielsweise der Antrag auf Eintragung einer Übermittlungssperre; die Statusabfrage eines beantragten Pass oder Personalausweises; oder die Verlusterklärung eines Passes oder Personalausweises.

Über die folgenden Links kann der jeweilige Vorgang direkt erreicht werden.

Abmeldung einer Nebenwohnung

Beantragung von Übermittlungssperren
Wir bitten darum, Sperren rechtzeitig zu beantragen. Dies betrifft insbesondere die Sperre für Alters- und Ehejubiläen (mindestens 2 Wochen vorher). Damit kann eine unerwünschte Veröffentlichung vermieden werden.

Statusabfrage zum beantragten Pass oder Personalausweis

Verlusterklärung eines Passes oder Personalausweises

Für die folgenden Vorgänge ist zwingend das persönliche Erscheinen erforderlich, der Onlineantrag erleichtert den Vorgang und verkürzt die Wartezeit.

Anmeldung einer Nebenwohnung

Beantragung einer Auskunftssperre

Statuswechsel (vorhandene Nebenwohnung wird zur Haupt- oder alleinigen Wohnung)

Voranmeldung eines Umzuges innerhalb der Gemeinde

Voranmeldung eines Zuzuges

Reisedokumente für Kinder

Die Beantragung von Meldebescheinigungen ist aktuell noch nicht möglich, diese wird nach Verfügbarkeit freigeschaltet.

Für eine Onlinebeantragung von Führungszeugnissen und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister nutzen Sie bitte die Onlinedienste des Bundesamtes für Justiz (BfJ)

Führungszeugnis beantragen

Auskunft aus dem Gewerbezentralregister


Information Datenabfrage im Meldewesen: Mit dem civex-Verfahren von ekom21 - KGRZ Hessen haben Sie nun ganz bequem und einfach die Möglichkeit, Datenabfragen im Meldewesen durchzuführen. Informieren Sie sich auf dieser Website über die vielfältigen Möglichkeiten eines modernen eGovernment.

https://www.civex-p.de/


Portal für die automatisierte einfache Melderegisterauskunft:

https://portal-civ.ekom21.de

Anschrift

Rathaus
Ezyer Straße 5
64395 Brensbach
Anfahrt planen

Telefon: 06161 809-11
Telefax: 06161 809-31

Allgemeine Öffnungszeiten des Amtes

Montag - Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 13:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch 13:30 - 17:30 Uhr


Mitarbeiter

Aline Schönleber

Zimmer: 1

Telefon: 06161 809-11
aschoenleber@brensbach.de

Montag - Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 13:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch 13:30 - 17:30 Uhr