• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: direkt zur Suche
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Brensbacher Nachrichten

Die Brensbacher Nachrichten erscheinen wöchentlich freitags und können bei der Linus Wittich Medien KG auch online als ePaper gelesen werden.

Die Brensbacher Ortsbroschüre zum Download

Jugendpflege

Aufgaben der Jugendpflege

  • Betreuung und Leitung des Jugendtreffs
  • Beratung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in allen Lebenslagen, z.B. Unterstützung bei familiären Problemen oder bei der Ausbildungsplatzsuche
  • Organisation und Durchführung von Ferienspielen in allen Ferienzeiten
  • Realisierung von Veranstaltungen, Projekten und Workshops
  • Mobile Jugendarbeit / Streetwork, z.B. Kontaktaufnahme an Jugendplätzen
  • Netzwerkarbeit

Offenes Ohr

Ich habe immer ein offenes Ohr für Euch. Wenn Euch etwas beschäftigt, könnt ihr Euch vertrauensvoll an mich wenden, gerne auch anonym. Wir können telefonieren, einen Termin ausmachen oder auch per WhatsApp oder Mail schreiben. Ich werde mich so schnell wie möglich melden, wenn ich mal nicht direkt Zeit habe.

Mädchentreff und Jugendsprechstunde

Ab Februar gibt es zwei neue Termine bei der Jugendpflege Brensbach. Immer am 1. Donnerstag im Monat ist der Jugendraum von 17 - 19 Uhr für Mädchen ab der 4. Klasse reserviert. Einfach mal unter Euch sein, Eure Themen besprechen. Als Betreuerin für den Mädchentreff konnte ich Rebecca gewinnen. Kommt einfach mal vorbei und schaut es Euch an.

Auch neu ab Februar ist die Jugendsprechstunde, jeden 1. Montag im Monat. Beratung von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Eltern in allen Lebenslagen, z.B. Unterstützung bei familiären Problemen oder bei der Ausbildungsplatzsuche. Ich habe immer ein offenes Ohr für Euch. Wenn Euch etwas beschäftigt, könnt ihr Euch vertrauensvoll an mich wenden.

Euer Jugendpfleger Torsten

So nochmal alle Termine auf einen Blick:

  • Montags 19-21 Uhr offenes Pen and Paper Rollenspiel
  • Mittwochs 16-20 Uhr offener Jugendtreff
  • 1. Montag im Monat 17-19 Uhr Jugendsprechstunde
  • 1. Donnerstag im Monat 17-19 Uhr Mädchentreff mit Rebecca
  • 1x pro Monat 4. Klässer Treff, wird in den Schulen bekannt gegeben.
  • Alle 14 Tage Forscherkids auf der Schulwiese in Wersau, Termine auf dem Blog.

Mehr Infos gibt es auf Facebook oder im Blog.

Blog: https://jugendtreffbrensbach.wordpress.com

FB: https://www.facebook.com/ShadowSideBrensbach


Kontakt

Ezyer Str. 5
64395 Brensbach

Ansprechpartner: Torsten Hormel
Mobil: +49 157 32397165
jugendpflege@brensbach.de