Als es am Sommerpicknick zur Krönung kam…

Das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt. Jeder hat was zum großen Buffet im Bistro mitgebracht, neben vielem Obst gab es Waffeln, Kuchen und Muffins aber auch herzhafte Pesto Schnecken, Käsespieße und vieles mehr. Als kleiner Durstlöscher gab es Apfelschorle und Eiskaffee für die Erwachsene. Der Elternbeirat hatte hier auch die fabelhafte Idee Wassereis für alle zu besorgen. Das war eine kühlende Erfrischung.
Der Förderverein „Wichtel e.V.“ hat einen Stand mit einer schönen Bastelidee. Jedes Kind könnte mit Filz ihr eignen Wichtel gestalten.
Doch dann kam die Überraschung: alle Kinder, Eltern und Erzieher waren eingeweiht. Nur Nadja wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts, ganz nach ihrem Wunsch.
Danke hier auch an die tatkräftige Unterstützung und Planung des Elternbeirats!
Die Eltern haben offiziell den Start zum Endspurt von Nadja mit der Krönung einläuten. Der Elternbeirat überreichte festlich die goldene Krone, ganz dem Charme des britischen Königshauses. Wie schon erwähnt bleibt Nadja uns bestehen, doch es dauert nicht mehr lange bis sie in ihr wohlverdienten Ruhestand geht. Der Elternbeirat hat eine persönliche Ansprache mit Dank, Erinnerungen und Veränderung vorgetragen. In der Dekoration sieht man Nadjas Wurzeln von Groß-Britannien, da das Sommerpicknick in der „teatime“ stattfand wurde die Tischdekoration auch in blau, rot und weiß gehalten. Nadja hat von den Eltern und den Kindern hübsche Abschiedsgeschenke bekommen, besonders war da das selbstgestaltete Teeservice, jedes Kind hat mit seinem Fingerabdruck ein Frosch dargestellt.
Wir, das „De Laabfrosch“-Team möchten allen Helfern danken, denn ohne ihre Hilfe wäre der Nachmittag nicht so gelungen.