Jugendpflege

Offene Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde Brensbach

Ansprechpartner:

Jugendpfleger der Gemeinde Brensbach
Herr Torsten Hormel
Büroadresse: Ezyer Str. 5, 64395 Brensbach
Tel: 0157/32397165
jugendpflege@brensbach.de 

Jugendtreff Shadow Side
Darmstädter Str. 38, 64395 Brensbach
(In der Grundschule)
Tel.: 06161/5879549 (mittwochs, 16.00-20.00 Uhr)

https://jugendtreffbrensbach.wordpress.com

https://www.facebook.com/ShadowSideBrensbach


Aufgaben der Jugendpflege:
  • Betreuung und Leitung des Jugendtreffs
  • Beratung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in allen Lebenslagen, z.B. Unterstützung bei familiären Problemen oder bei der Ausbildungsplatzsuche
  • Organisation und Durchführung von Ferienspielen in allen Ferienzeiten
  • Realisierung von Veranstaltungen, Projekten und Workshops
  • Mobile Jugendarbeit/Streetwork, z.B. Kontaktaufnahme an Jugendplätzen
  • Netzwerkarbeit


Offenes Ohr

Ich habe immer ein offenes Ohr für Euch. Wenn Euch etwas beschäftigt, könnt ihr Euch vertrauensvoll an mich wenden, gerne auch anonym. Wir können telefonieren, einen Termin ausmachen oder auch per WhatsApp oder Mail schreiben. Ich werde mich so schnell wie möglich melden, wenn ich mal nicht direkt Zeit habe.

Euer Torsten